seaworthy-elective

Erfahrungsberichte

von Kunden und Mitarbeitern

An dieser Stelle werden wir in loser Folge Erfahrungsberichte von besonderen Reisezielen veröffentlichen.

Sollten Sie weitere Informationen zu den vorgestellten Zielen wünschen oder selbst einen Beitrag in dieser Rubrik leisten wollen, sprechen Sie uns an.

Neukaledonien

Ich folgte einer Einladung von Atout France und ließ mich von den Französischen Überseezielen Guateloupe, Martinique, La Réunion und Französisch Polynesien verzaubern. ............. Besonders beeindruckt und fasziniert hat mich Neukaledonien. Dieses Zielgebiet möchte ich Ihnen sehr gerne vorstellen. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Insel inspirieren. Viel Spaß Ihre Petra Thomas von TOUCAN Reisen GmbH in Hamburg   ...  mehr ›

Zu Fuß vom Kap nach Kairo

  Seine zwei Auslandssemester in Kapstadt waren beendet, aber er hatte noch etwa drei Monate Zeit, bis er nach Deutschland zurück musste. Statt an den Traumstränden der südafrikanischen Metropole zu relaxen, entschied Alexander Bernhardt aus Dresden, einfach mal loszulaufen - so Pi mal Daumen Richtung Kairo.   Das war zwar nicht einfach, fühlte sich aber irgendwie gut an für den jungen Deutschen - und am Ende war er genau hundert und einen Tag unterwegs,...  mehr ›

Zwei Wochen Cornwall im Sommer 2011

Ein Cornwall-Reisebericht über die wunderschöne Region im äußersten Westen Südenglands. Im Sommer 2011 waren wir zwei Wochen lang in Cornwall - unsere hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Es ist wirklich eine bezaubernde und traumhafte Gegend, die eine Reise wert ist. Das gilt für die Landschaft, sowohl im Landesinneren als auch entlang der Küste, und es gilt auch für die Städte und für die vielen kleinen Dörfer. Die Menschen...  mehr ›

Reisebericht Rundreise 14 Tage Malawi-Highlights, August 2011

Malawi ist ein wunderbares Reiseland! Es ist relativ klein, dabei wird 15% der Fläche vom Lake Malawi, dem drittgrößten See Afrikas, eingenommen; und es ist auf dem gut ausgebauten Hauptstraßennetz bequem zu durchfahren. Unsere Reiseroute zog sich zunächst Richtung Süden zu den Mulanje Mountains und den dortigen Teeplantagen hin; dann nördlich hinauf zum hochgelegenen Zomba-Plateau, anschließend zum Liwonde-Nationalpark am...  mehr ›

"South African Explorer" mit Drifters Adventure Tours

Im Rahmen meiner Ausbildung bei TOUCAN Reisen GmbH flog ich in den Sommerferien 2008 gemeinsam mit meiner Schwester an das andere Ende der Welt, von dem ich schon so viel gelesen und gehört hatte: Südafrika! Ich nahm teil an der Reise „South African Explorer" von Drifters. Mit Emirates sind wir von Hamburg via Dubai nach Johannesburg geflogen. Unseren 4-stündigen Aufenthalt am Flughafen in Dubai verbrachten wir in einer Lounge, in der man für relativ wenig Geld...  mehr ›

Rügen im Herbst 2008

Wir hatten bei Dertour für die Herbstferien 2008 auf Rügen ein Appartement für 2 Personen in einer Feriensiedlung (Rugana) gemietet. Die Wohnung war sehr gemütlich eingerichtet. Sie war mit Schrankklappbetten ausgestattet, so dass man tagsüber genug Platz hatte. Die Siedlung bestand aus mehreren einzeln stehenden Häusergruppen von jeweils 7 Häusern. Sie haben den Charakter von 2-3 Familienhäusern. Zwischen den einzelnen Häusergruppen sind große...  mehr ›

Besichtigung der MS Eurodam in Hamburg

11h30:In der Hafencity angekommen, sichte ich sofort die MS Eurodam, die mit dem Einlaufmanöver mit Ziel Hamburg Cruise Center beschäftigt ist. Das Hamburg Cruise Center hat neben dem Check-in und den Security-Einrichtungen ein separates Café für Besucher mit Sitzmöglichkeiten im Freien, von wo aus ich mit bester Sicht die etwa einstündige Einlaufparade verfolgen kann zu live gespielter Blasmusik.Das größte Schiff der Reederei für maximal 2.104...  mehr ›

Kariega Game Reserve

Eine natürliche Verlängerung der 'Garden Route' ist das malariafreie private "Big 5"- Game Reserve im Kariega River Valley. Unzählige Vogelarten, Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörner, Nilpferde, Giraffen, Zebras, Eland, Wildebeest und eine Vielzahl anderer Antilopenarten warten darauf, entdeckt zu werden. Die exklusive Ukhozi Lodge bietet 10 große luxuriöse Suiten mit 'african-style' Lodge und Aussenpool. In den geräumigen und komfortablen...  mehr ›

Share

einige unserer Partner:

Gruppenreisen:
Chamäleon Reisen

Gruppen- & Individualreisen:
a&e erlebnis:reisen - Begegnungen in Augenhöhe erleben

Hotelbuchungen:
DERhotel.com

Reiseversicherungen:
HanseMerkur Reiseversicherungen